top of page
8D1AB387-17B6-49E2-9964-5DD0EB688E9F_1_201_a
IMG_6258
7125FDDF-B8F4-4686-859C-4AEC8AB55F50_1_105_c
DD8D86CA-8A3B-4B92-99C3-5C2B656F58C6_1_105_c
stefan-johnson-124186-unsplash
alexander-maasch-202885-unsplash
nathan-anderson-370281-unsplash (2)
IMG_5250 2
IMG_3833
stefan-johnson-124186-unsplash
Italian Meal
312CF463-02DB-4B4A-A199-8D68836D08BD-4030-0000037D738FC383 2.jpg

Sizilien-Minitouren – 2 Tage
Ätna - Weingut - Siracusa - Noto 

 

25 - 26 July 2024 (+ other dates on demand)

Die Reisethemen für diese Touren sind vielfältig und so konzipiert, dass sie den unterschiedlichen Wünschen, Reisezielen und Zeitrahmen der Reisenden gerecht werden. Erfreuen Sie sich an den frischesten Produkten und hervorragenden Meeresfrüchten, erleben Sie Orte, die Sie in Erstaunen versetzen werden, und erleben Sie die sizilianische Kultur im Komforttransport und bei individuellen Reisen in kleinen Gruppen.

 

Das Land des „Mezzogiorno“ ist ein Land voller Überraschungen und wir freuen uns, dieses Juwel von einer Insel mit Ihnen allen zu entdecken!

 Sizilien ist eine extravagante landschaftliche Schönheit, ein multikultureller Knotenpunkt mit einer 3.000-jährigen Geschichte, einer vielschichtigen Kultur und einer kulinarischen und önogastronomischen Tradition, die auf der ganzen Welt gefeiert wird ... alles trifft hier im sonnigen Sizilien aufeinander!

*4 Personen mindestens

BESTE TEILE

  • Tour mit einem australisch-sizilianischen Reiseleiter, der Ihnen die wahre sizilianische Lebensart zeigt

  • Transport im klimatisierten Minivan

  • Bergbahngebühr inklusive

  • Degustationsmittagessen und Weine inklusive

  • Der Eintritt in den Archäologischen Park ist inbegriffen

  • Traditionelles Mittagessen in Noto inklusive

  • Unterkunft in Siracusa inklusive

  • Mindestens 4 Personen (sofern nicht anders als Privattour vereinbart) oder maximal 8 Personen.

REISEPROGRAMM

  • Taormina

  • Ätna und sizilianisches Weingut

  • Syrakus

  • Noto

 

Beginnen Sie diese actiongeladene Minitour in Taormina – dem berühmtesten Ferienort und atemberaubenden Ort Siziliens. Entdecken Sie die fabelhaften Geschichten der sizilianischen Bevölkerung, während Sie die „bella vista“ des Ätna und des Ionischen Meeres genießen, die eine kinoreife Kulisse für Taormina bilden. Verwinkelte mittelalterliche Straßen und ein griechisches Theater aus dem zweiten Jahrhundert tragen zu seiner romantischen Atmosphäre bei.

 

Weiterfahrt zum Ätna, dem mit 3343 Metern Höhe höchsten aktiven Vulkan Europas. Wir fahren bis auf 2000 Meter, springen mit der Funivia (Seilbahn) auf 2500 Meter und gehen dann zu Fuß oder mit dem Auto bis auf 2900 Meter, je nach Lust und Laune des Ätna.

 

Auf dem Rückweg den Berg hinunter besuchen wir ein berühmtes sizilianisches Weingut für eine Fünf-Gänge-Degustation mit Weinen. Sizilianische Weine sind für ihren kräftigen Geschmack, ihr intensives Aroma und ihren hohen Säuregehalt bekannt, wodurch sie perfekt zur herzhaften Küche der Region passen

 

Anschließend fahren wir hinunter nach Siracusa, das in der südöstlichen Ecke der Insel Sizilien liegt, direkt am Golf von Syrakus und an der Küste.Ionisches Meer. Diese 2.700 Jahre alte Stadt spielte in der Antike eine Schlüsselrolle, als Sizilien eine der Großmächte des Mittelmeer Welt.  Wir führen Sie durch ein faszinierendes altes Castello.

Am zweiten Tag besuchen wir anschließend den weltberühmten Archäologischen Park, wo Sie in der Kühle des Morgens das einzigartige Ohr des Dionysos und die faszinierenden Geschichten erleben können, die es umgeben, bevor der Tag zu heiß wird. 

Anschließend geht es ins schöne Noto für ein traditionelles sizilianisches Mittagessen und einen Spaziergang durch diese wunderschöne Barockstadt.  

Nach dieser wundervollen zweitägigen Minitour bringen wir Sie am Nachmittag zurück nach Taormina, hoffentlich mit vollen Bäuchen und ein paar sizilianischen Souvenirs oder Weinen!

 

bottom of page

top of page
8D1AB387-17B6-49E2-9964-5DD0EB688E9F_1_201_a
IMG_6258
7125FDDF-B8F4-4686-859C-4AEC8AB55F50_1_105_c
DD8D86CA-8A3B-4B92-99C3-5C2B656F58C6_1_105_c
stefan-johnson-124186-unsplash
alexander-maasch-202885-unsplash
nathan-anderson-370281-unsplash (2)
IMG_5250 2
IMG_3833
stefan-johnson-124186-unsplash
Italian Meal
312CF463-02DB-4B4A-A199-8D68836D08BD-4030-0000037D738FC383 2.jpg

Sicily Mini Tours - 2 Days 
Etna - Winery -Siracusa - Noto

25 - 26 July 2024 (+ other dates on demand)

The travel themes for these tours are varied and designed to meet a variety of travellers' desires, destination and timeframes.  Delight in the freshest produce and outstanding seafood, experience places that will leave you in awe and truly experience Sicilian culture in comfort transport and small group personalized travel.

The theme for this tour is beautiful places and great food!

 

The land of the “Mezzogiorno” is a land of surprises and we are excited to discover this gem of an island with you all!

 Sicily is an extravagant scenic beauty, a multicultural crossroads with a history that dates back to 3,000 years, richly layered culture and a tradition of food and wine that is celebrated the world over…all converge here in sunny Sicily!

BEST BITS

  • Tour with Australian/Sicilian tour manager who will reveal to you the real Sicilian way of life

  • Transport in air-conditioned mini van

  • Degustation lunch and wines included

  • Entry to Castello Miniace and Archeological Park included

  • 4 Star Accommodation in Siracusa included

  • Minimum 3 people need for tour to run

TOUR ITINERARY

  • Taormina

  • Mount Etna and Sicilian Winery

  • Siracusa

  • Noto

 

Begin this action packed mini-tour in Taormina - the most famous resort town and breathtaking place in Sicily. Discover the fabulous stories of Sicilian people whilst enjoying the ‘bella vista’ of Mount Etna and the Ionian Sea that provide the cinema-worthy backdrop for Taormina. Twisting mediaeval streets and a second-century Greek theatre add to its romantic air.

 

Journey on to Mt Etna, which is the highest active volcano in Europe, at 3343 meters high.  We drive up to 1900 meters to Rifiugio Sapiensa for you to explore the base area and small craters of this majestic mountain.  You jump on the Funivia (cable car) to 2500 meters and then walk or drive  in a 4WD truck to 2750 meters depending on Etna’s mood.

 

On the way back down the mountain we visit a famous Sicilian winery for a five course degustation with wines. Sicilian wines are known for their bold flavours, intense aromas, and high acidity, which make them a perfect match for the region's hearty cuisine

 

We then head down to Siracusa, which is located in the southeast corner of the island of Sicily, next to the Gulf of Syracuse beside the Ionian Sea. This 2,700-year-old city played a key role in ancient times, when Sicily was one of the major powers of the Mediterranean world.  We will walk you through a fascinating ancient castello.

On day 2, after we visit the world famous Archeological Park where you can experience the unique Ear of Dionysus and the fascinating stories that surround it in the cool of the morning before the day gets too hot. 

Then off to beautiful Noto to explore this beautiful Baroque town.  

We will return you back to Taormina in the afternoon after this wonderful two day mini tour, hopefully with full bellies and some Sicilian souvenirs or wines!

 

bottom of page